Reiseplanungen für das Jahr 2019

Während der letzten Monate begannen die Reiseplanungen für das kommende Jahr 2019. Wie zu erwarten war hatte ich sehr viele gute Ideen aber man muss sich ja am Ende natürlich für wenige von den vielen Ideen entscheiden. Ich glaube, dass mir eine gute Mischung aus Erkundungen und Erholung gelungen ist und ich freue mich schon sehr auf jede der Reisen und Ausflüge. Hier nun mal meine bisher geplanten Reisen und Ausflüge für das Jahr 2019 mit ersten kleinen Details:

 

02.08. – 12.08.2019:  Stockholm, Tallinn und Bergen

Wie die Überschrift schon verrät besuche ich die Städte Stockholm, Tallinn und abschließend auch noch Bergen. Die meiste Zeit werde ich in Bergen, also in Norwegen, verbringen da ich jetzt mittlerweile schon wieder fast 4 Jahre nicht dort war. Die finale Planung der Reise ist abgeschlossen und die Städte die ich besuche samt Unterkünfte stehen nun fest: 

Zum Start meiner Reise werde ich zum ersten Mal die Ostsee sehen, denn es geht nach Stockholm in Schweden. Von hier geht die Reise aber direkt am Abend des 02.08. weiter mit der Fähre in Richtung Tallinn. Dort komme ich vormittags am 03.08. an und werde dann knapp 6,5 Stunden Zeit haben, die wunderschöne Stadt zu erkunden. Das wird nicht reichen um alles zu sehen, doch es reicht um mir ein Bild von der Stadt zu machen und auch etwas an der Ostseeküste zu entspannen. Von Tallinn legt die Fähre dann am Abend wieder ab und es geht wieder auf in Richtung Stockholm. Auf dem Weg nach Tallinn und zurück nach Stockholm lerne ich auch Åland das erste Mal kennen, da die Fähre auch zwei Male in Mariehamn anhalten wird. In Stockholm lege ich dann am frühen Vormittag des 04.08. wieder an. Diesen Tag werde ich dann nutzen um mir die schwedische Hauptstadt ein wenig anzusehen und ich habe hier eine Übernachtung vom 04.08. auf den 05.08.2019. Auch hier werde ich nur etwas von Stockholm mir ansehen können, aber es reicht um die Stadt mal kennenzulernen.

Von Stockholm geht es dann am 05.08.2019 mit dem Flugzeug weiter nach Bergen in Norwegen.  Hier habe ich vom 05.08. bis 12.08.2019 eine schöne Unterkunft und ich kann mir endlich mal Zeit nehmen Bergen und seine Umgebung genauer zu erkunden. In der Vergangenheit war ich zwar schon fünf Male hier, aber hatte da es in Verbindung mit Kreuzfahrten war nie genug Zeit, die Stadt mal richtig zu genießen. Neben der detailierten Erkundung der Stadt plane ich auch ein paar Wanderungen zu machen und Ausflüge mit den Fähren. Hier ist aber noch alles in Planung.

Am 12.08.2019 geht es dann mit dem Flieger wieder zurück nach Deutschland. 

 

17.08. – 24.08.2019:  Burgen-Tour entlang der Mosel

Als zweiter kleiner Urlaub folgt noch eine kleine Reise zur Mosel wo ich in Cochem meine Unterkunft beziehen werde. Bei dieser Reise handelt es sich um die Fortsetzung meiner Burgen-Tour vom Mai 2018, wo ich einige Burgen entlang vom Rhein eroberte / besichtigte. Hier werde ich also von Cochem aus verschiedene Burgen besichtigen und auch diesen Urlaub zum Wandern und erholen nutzen. Weitere Details folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Jahr 2019:  Weitere Tages- oder Zweitagesausflüge

Während des Jahres sind natürlich weitere Kurzausflüge geplant. Zum Beispiel die Ritterfestspiele im September auf der Burg Satzvey, ein Tagesausflug nach Königswinter sowie wenn alles passt auch ein Besuch bei der Burg Altena. Zuletzt als sehr junges Kind besucht habe ich auch Xanten als sehr interessant in Erinnerung. Auch dorthin plane ich mal ein Wochenende zu fahren um hier mein Wissen über die Römer auszubauen. Weiterhin sind Tagesausflüge in die Eifel geplant wie zum Beispiel zur Burg Nideggen. Genaueres rund um diese Ideen ist aber noch nicht geplant.

 

Schreibe einen Kommentar

error: